Berghaus Knopfmacher - Familie Schill - Fridingen Hotel Restaurant Cafe Fridingen Donautal Bikertreff Raucherlokal Ausflugslokal Beuron Reisegruppen Eis Knopfmacher Panorama Aussichtslokal Sonnenterrasse Motoradtreff idylisch Übernachten Beuron Gnadenweiler Kapelle


Direkt zum Seiteninhalt

Die Sage

Über uns

Am 04. April 1823 stürzte hier der ehrbare Knopfmacher Fidelis Martin ab. Er kam vom Markt in Tuttlingen und war mit seinem Rösslein auf dem Weg von Fridingen nach Beuron. Als er auf der Höhe bei der alten Schanze war, fing es an zu nachten.
Nach der Sage begegnete dem
Knopfmacher das Hardtfräulein und führte den Mann auf den steilen Felsen hinaus, da stürzten Mann und Ross hinunter. Erst 14 Tage später fand sie der Klosterschäfer von Beuron tot am Fuße des Felsens.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü